allgemeines aus dem tag

das ist kunst. kein witz.

joseph beuys – sonne statt reagan 1982

Werbeanzeigen
Standard

2 Gedanken zu “das ist kunst. kein witz.

  1. hrogra schreibt:

    das ist sicher KEINEkunst.
    aber ein politisches engagement von JB, den ich als künstler, als menschen, der kunstVERSTÄNDNIS gerade in Dland sehr verändert hat, geschätzt habe und immer noch sehr schätze.#
    er konnte nicht wissen, aber wohl ahnen: re(A)gen folgte die traufe mit BUSH.
    und damit hatte dann die ganze welt ihr FETT weg.

    Gefällt mir

    • nun ich werde jetzt keine grundsatzdiskussion über kunst führen obwohl das sicherlich interessant wäre. wenn man jb als ein gesamtkunstwerk betrachtet dann finde ich ist es durchaus legitim auch dieses produkt von absoluter lächerlichkeit (nicht schlecht zu sehen) welches sich durch die lachhaftigkeit der darstellung schon wieder selbst relativiert (denn ich habe noch nie so lange am stücl wegen etwas gelacht und tu es immer wieder) und gut ist. ja das lied ist gut, die aussage ist gut, die lächerlichkeit ist gut und vielleicht nicht in allen augen kunst doch sie sagt viel mehr menschen etwas als ein FETTquader =) nicht dass seine anderen sachen dadurch an wert verlieren, nein! sie gewinnen. und machen es anderen leuten möglich zugang zu finden.
      lg,
      isa

      p.s. politisches engagement kann nach jahren zu einem KUNSTstück werden.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s