fremde lyrik

atti (martin) mit „ich schreibe:“

ich hatte vor einiger zeit einen anderen blog namens allesnichtsWEITER.de vorgestellt. ja und jetzt hab ich wieder einen tollen text von atti (martin) entdeckt.“ ich schreibe:“ der text besticht mich einfach durch die klarheit und dem leichten überraschungseffekt. ach, er ist einfach lesenswert.

ich schreibe:

…………………

hier, ein Werk,
das ich dir
ein wenig genie-
ästhetisiere.

ich transzendiere dir auch alle Gattungen und Genres und normativen Satzngn, wnn s hlftttttt.

ist aber irgendwie doch nur
ein wenig
Disteln-
köpfen.

Standard

6 Gedanken zu “atti (martin) mit „ich schreibe:“

  1. das schönste ist doch aber hier einfach nur das „wnns hilftttttt.“ wie ein seufzen. und in der nächsten strophe gibts dann gibts es für mich sowas wie ne wandlung von dem großen ins kleine detail der belanglosigkeit.
    ;)

    Like

  2. ja ok das war etwas übermütig formuliert. jedoch sollte es nur ein andeutung sein in die denkrichtung die ich dabei eingeschlagen hatte. für mich wird es erst gegen ende hin wenn sich der übermütige sprachgebrauch von ästhetisieren der so gut mit dem tttt kommt gelegt hat ziemlich klar. aber gut was für mich klar ist mag für einen anderen ganz anders sein =)

    lg,
    isa

    Like

  3. ich muss gestehen, für mich ists nciht besonders klar. aber das mag auch daran liegen, dass ich mich eher mit pixel- als mit buchstabensprache beschäftige (= macht aber auch nix. das ist immer subjektiv. das ist auch das schöne und gleichzeitig schwierige dran.

    Like

    • ja das ist es eben, damit wo man sich am meisten mit beschäftigt da wagt man dann so aussagen wie „klarheit“ und so…nun sprech ja immer für mich kann auch nachvollziehen dass es auf andere ganz anders wirkt und! dass sich der schreiberling wohl auch was ganz anderes gedacht hat aber das ist eh klar.
      gruß,
      isa

      Like

Hinterlasse einen Kommentar